Film

Video-Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung – gerade im wichtiger werdenden Bereich des Content Marketings spielt es eine große Rolle. Aktuelle Studien der Marktforschung belegen: Eine Verlinkung von Videoinhalten in E-Mails oder Newslettern erhöht die Klickwahrscheinlichkeit um nahezu 100%.

Videos bringen Sie auch in den Suchmaschinen nach vorne. Bilder, Videos und andere Multimedia-Elemente werden dort als Qualitätssignal für die Inhalte der Webseite gewertet. Unternehmen, die Videos auf der eigenen Website einbinden, erhöhen dadurch ihre Chancen in den Ergebnislisten von Suchmaschinen weit oben zu erscheinen.

Zudem sind Videos die am häufigsten geteilten Inhalte in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Co. Entscheidungsträger und Multiplikatoren sind mit Bewegtbild besser zu erreichen. Umfragen zeigen, dass über 59% der Führungskräfte lieber Videos anschauen als Text zu lesen.

Die Bildagentur Shutterstock hat dem Thema das folgende Video gewidmet:

 

Einige Beispiele für Videos die achilles:pr Ihnen anbieten kann:

European Telemedicine Conference: https://www.youtube.com/watch?v=h82OeokFAv4

CIO Summit: https://www.youtube.com/watch?v=gsJjfPR6IXU

Statements während der Veranstaltung – Veröffentlichung innerhalb einer Stunde:
https://www.youtube.com/watch?v=t4DyJo-JxMw&index=10&list=PLnw6sfqLHPNzt7SdW4MWA7ePGkYcWCXfT

 

Wir beraten Sie gern, wie Sie Ihre Zielgruppen über Bewegtbild optimal erreichen. Sprechen Sie uns an!